Defense & Security Selbstverteidigungstrainer

 

Der Kubotan ist eine sehr altes und traditionelles, wie auch effektives Tool zum Selbstschutz. Viele Menschen haben es in Deutschland und anderen Ländern am Schlüsselbund, um sich in einer Notsituation effektiv wehren zu können, oder z.B. bei einem Autounfall durch die Scheiben in Sicherheit zu gelangen. Die wenigsten haben sich mit diesem Tool ausbilden lassen. Dabei ist dieser Kubotan mehr als oben erwähnt. Er hilft ihnen in jeglicher Gefahr und anderen in Nothilfe ebenfalls. Aber dazu sollten Menschen unbedingt an diesem Defense Tool ausgebildet sein. Gesetzeskonform lernen sie alle Möglichkeiten, die dieser Kubotan bietet kennen. 

 

Dieses Wissen wird durch die Instruktoren des BfSD so vertieft, dass sie anschließend selbst als Multiplikator anderen Menschen durch ihre Lehre und unsere Standards etwas Gutes tun können. 

Über den direkten Nachkommen von Lucien V. Ott, einem Behördentrainer für Zugriffs- und Festnahmetechniken, haben sie nun die Möglichkeit sich zu qualifizieren als Kubotan-Trainer.

799,00 €