Zitate & Weisheiten

Der Autor dieses Bildbandes Zitate & Weisheiten ist am 23.03.1960 in Rosenheim geboren. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und musste sich als Kind und im Jugendalter sehr oft als Opfer von Gewalt erkennen. Mit 13 Jahren begann er mit Judo, dem folgte das Karate und dann das Taekwon-Do. Mit 17 Jahren lernte er die Stilrichtung Kun-Tai-Ko in Brannenburg kennen. Seitdem ist er dem Kampfsport in seiner gesamten Vielfalt ergeben. Seine Großmeister waren der legendäre Lucien V. Ott, ein ehemaliger französischer Fremdenlegionär und nach dessen Ableben 1990 übernahem der ehemalige UDT (Universal Demolition Team - später in US-Navy Seals umbenannt) Großmeister Neal J. Hummerstone aus den USA seine weitere Ausbildung. Durch beide Top Großmeister kam auch die taktische Ausbildung mit dazu. Diese entwickelte sich parallel zu Kleinschwärzers Ausbildung beim damaligen Bundesgrenzschutz, dem er 1979 in Coburg beitrat. Als Polizeibeamter des gehobenen Polizeivollzugsdienstes des inzwischen umbenannten Bundesgrenzschutz in Bundespolizei, war Kleinschwärzer verantwortlich für die Ausbildung des Polizeitrainings, Schießen, Sport, Festnahmetraining und der rechtlichen Schulung der Bundespolizeibeamten. 

 

Neben seiner Tätigkeit als Ausbilder, war er auch im Ausland für die Botschaftssicherheit verschiedener Auslandsvertretungen in Irland, China, Türkei, Tschechien verantwortlich. Weitere Aufgaben waren seine Einsätze im Kosovo für die Vereinten Nationen und der European Union mit einem Nachkriegsprojekt (EUMM) in Georgien. Auch Abschiebungen nach Vietnam, Thailand, Tunesien, Algerien und die Türkei gehörten zu seinen Tätigkeiten. 

 

Stets bemüht Menschen zu vernetzen und kulturell, sportlich und sozial zusammenzubringen, hat Kleinschwärzer verschiedene Organisationen gegründet, die dieses Ziel verfolgten. So gründete er die KIAB (Kun-Tai-Ko International Association of Budo), das NMAC-Germany (National Martial Arts Committee), das WMAGC (World Martial Arts Games Committee) die BfSD-Group (Bundesfachverband für Sicherheit & Selbstverteidigung in Deutschland)  und zuletzt den VOSS-Society e.V. Der VOSS-Societey e.V. kümmert sich sozial um alte Menschen durch die finanzielle Unterstützung von Tafeln. Die Mitglieder des VOSS erhalten für einen geringen pauschalen monatlichen Beitrag unbegrenzte, kostenfreie Seminare im Gegenzug.

 

Folgen Sie in Form von Bildern dem Leben von Alfred Kleinschwärzer und erhalten Sie zugleich eine Sammlung von Lebensweisheiten, Zitaten und Budoweisheiten. 

49,00 €

  • Lieferzeit länger als 5 Tage1