Kwon-Academy Zertifizierung am 22.09.12 in Passau

Am 22.09.12 fand in der Berufschulturnhalle in Passau ein Basic Level Instructor Seminar der Kwon-Academy statt. Ausrichter war Dieter Eberle aus Passau, der selber seit vielen Jahren im Sicherheitsdienst tätig ist. Er lud ein und die TN kamen. Sogar bis aus Tönisvorst (NRW) und Eberswalde (hinter Berlin) reisten die Interessenten an. Die Referenten waren Freddy Kleinschwärzer mit Partner Roland R. Rausch. Beide gaben einen Einblick in die geschichtliche Entwicklung und lehrten den TN's wie man einen derartigen Unterricht gestaltet. Auch einfache Situationstrainings wurden geübt denen aber vorher noch Zugriffstechniken vorgeschaltet wurden. Am Ende der 9 Stunden Ausbildung stand dann noch ein schriftlicher und praktischer Test, den aber alle TN mit bravour bestanden. Wir gratulieren den neuen Basic Instructoren und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Kwon-Academy Seminar in Germersheim am 16.09.12

Am Sonntag, den 16.09.12 veranstaltete die Kwon Academy im Dojang von Tom Werle einen Medium Level Instuctor Lizenzlehrgang. Die Referenten Rausch und Kleinschwärzer stiegen in das zweite Modul der Ausbildungsserie mit der neu gestalteten Konzeption des D&S ein. Roland Rausch führte den Unterricht sehr intensiv mit rechtlichen Vorgaben weiter. Es folgten Vorträge über Kubotan und damit verbunden leichte Anwenderbeispiele. Dem folgten MES-Handhabungsübrungen und Selbstverteidigungstechniken die im Rahmen der Verhältnismäßigkeit analog der deutschen Gesetzgebung geübt wurden. Beim abschließenden schriftlichen und praktischen Test erledigten alle TN's dies mit Können und Wissen. Das D&S hat somit 12 neue Instructoren der zweiten Stufe. Das Team des D&S gratuliert allen Instructoren und freut sich auf gute künftige Zusammenarbeit.

Kwon-Academy Zertifizierung am 05.03.2012 in Germersheim

Kwon-Academy Zertifizierung vom 5./6. Mai 2012